Immobilien in Mecklenburg Vorpommern

Exposé

Backstein-Bauernhaus für 2 Familien - 2 Bäder - Stall auf extra Grundstück - großer Garten in Süd-West-Richtung

Mecklenburg-Vorpommern
17258 Feldberger Seenlandschaft


Exposé Nummer: 621
Provisionsfrei!

Backstein-Bauernhaus für 2 Familien - 2 Bäder - Stall auf extra Grundstück - großer Garten in Süd-West-Richtung


Drucken

Weitere Infos anfordern

rechter Giebel
rechter Giebel
Rückseite
Rückseite
Vorderseite
Vorderseite
links von der Veranda
links von der Veranda
Veranda
Veranda
Giebel links mit Eingang
Giebel links mit Eingang
Scheune
Scheune
Zimmer 1
Zimmer 1
Zimmer 2
Zimmer 2
Zimmer 3
Zimmer 3
Zimmer 4
Zimmer 4
Küche 1
Küche 1
Bad 1
Bad 1
Ausgang zum Garten aus der Küche
Ausgang zum Garten aus der Küche
Küche 2
Küche 2
Rundbogen mit Übergang zum Esszimmer
Rundbogen mit Übergang zum Esszimmer
Bad 2
Bad 2
Kachelofen
Kachelofen
Zimmer 5
Zimmer 5
Zimmer 6
Zimmer 6
Zimmer 7
Zimmer 7
Zimmer 8
Zimmer 8
Dachboden
Dachboden
Grundriß
Grundriß




Kaufpreis 220.000 €


Wohn-/Nutzfläche ca. 210 m²


Grundstücksfläche ca. 1962 m²


Lage Dieses Haus liegt in Mecklenburg-Vorpommern, im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, an der südlichen Grenze zum Bundesland Brandenburg und in der schönen Endmoränenlandschaft, der Feldberger Seenlandschaft. Rundherum Wasser, die Seen von der Mecklenburgischen Seenplatte, der Uckermark und dem Rheinsberger Seengebiet vermitteln einem das Lebensgefühl „Wir leben auf einer Insel“. Ein wahres Paradies für Wassersportler und Angler. Inmitten von Kiefern- und Buchenwäldern, mit sanften Hügeln und Tälern, vielen Alleen, Sand- und Heideflächen, Luchen und Mooren liegen die klaren und zumeist auch sehr fischreichen Gewässer. An den Ufern finden sich dann die kleinen Dörfer, die zumeist in ihrer Struktur erhalten geblieben sind und sich zu Ferienorten mit sanftem Tourismus entwickelt haben. Schwimmhäute an den Füssen sind in dieser Region schon von Vorteil. Das Haus selbst liegt in einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Dolgen. In Feldberg findet man die gesamte benötigte Infrastruktur.


Beschreibung Das großzügige Backstein-Bauernhaus verfügt über ca. 210 m² Wohn- und Nutzfläche im EG. Das Haus bietet sich für 2 Generationen- oder auch für Wohnen und Arbeiten unter einem Dach an. Es sind vier getrennte Eingänge, zwei Küchen und zwei Bäder vorhanden. Selbst den Garten könnte man getrennt nutzen, wenn man wollte. Das DG ist über eine Treppe schon erschlossen, aber noch nicht ausgebaut und bietet weitere enorme Ausbaureserve an. Auf der Westseite findet sich eine Veranda, die in den größeren Teil des Hauses führt. Nach der Veranda erreicht man einen kleinen Flur, der in die offene Küche mit Esszimmer führt, mit Rundbogen. Die anderen Wohnräume sind zumeist großzügig gehalten und es sind noch zwei Kachelöfen vorhanden, die im Winter eine gemütliche Wärme verströmen. Die kleinere Wohnung auf der Nordseite des Hauses, verfügt über Bad, Küche, 4 Zimmer und eine Kammer. Diese Wohnung wurde schon einmal getrennt vom Haus bewohnt aber eine Zusammenlegung ist jederzeit über einen Durchbruch möglich. Auch eine Erweiterung von Küche oder Bad sind denkbar, da alle zentral mittig im Haus angeordnet sind. Zu dem Gehöft gehört noch ein externer Stall auf der gegenüberliegenden Seite (gegenüber der Veranda), der noch Platz für Hobbys bietet. Der Garten befindet sich zur Zeit in einer wild verträumten Entwicklungsphase und benötigt einen begeisterten Gärtner mit Ideen. Es ist aber Baum- und Buschbestand vorhanden, so dass man nicht bei Null anfängt. Aber auch der „Nichtgärtner“ findet bestimmt Gefallen, wenn er die Hängematte aufspannt, da der Garten in Süd-West-Richtung liegt, Sonne pur. Ob ein oder zwei Familien, hier ist genügend Platz im Haus und im Garten für alle.


Zustand Der Zustand stellt sich unterschiedlich dar. Gepflegt, in Teilen saniert und in anderen Bereichen noch sanierungsbedürftig, aber sofort nutzbar.


Baujahr 1820


Heizung Ölzentralheizung, 2 Kachelöfen


Sanierung Ölzentralheizung 1992 / Dacheindeckung 2001 / tlw. Fenster und Türen fortlaufend / Ausbau der kleineren Wohnung mit Bad und Küche


Energieausweis Es liegt ein Bedarfsausweis mit Ausstellungsdatum 21.06.2021 vor. Endenergiebedarf: 396,78 kWh/(m²×a). / Energieeffizienzklasse H / Energieträger Öl


Keller Teilkeller vorhanden


Nebengebäude Schuppen, Stall, Scheune


Grundstück Das Grundstück verfügt über eine Größe von ca. 1.962 m² (inkl. dem Grundstück vom Stall). Rasenfläche für die Hängematte oder für den Spielbereich sind vorhanden, ebenso wie Baum – und Buschbestand. Auf dem Hauptgrundstück sind noch Schuppen und eine Scheune vorhanden. Ausrichtung des hinteren Grundstücks in Süd-West-Richtung.


Medien Strom, Wasser, Kanalisation, laut Telekom DSl mit bis zu 100 MBit/s im Download


Infrastruktur Feldberg, Blankensee, Neustrelitz


Anbindung Anbindung an die B96 bei Neustrelitz nach Berlin


Umgebung Müritz-Nationalpark, Feldberger Seenlandschaft,


Freistehend Ja, freistehend


Courtage Provisionsfrei für den Käufer




Mehr Infos anfordern ... per Kontaktformular per E-Mail


Unsere Angebote sind freibleibend. Zwischenverkauf, -vermietung und Verpachtung bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Angebote sind von uns mit größter Sorgfalt erstellt worden und wir sind ebenfalls selbstverständlich um korrekte und vollständige Angaben bemüht. Die Angaben sind jedoch unverbindlich und wir können keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben von Verkäufer, Vermieter oder Ämtern übernehmen.
Unsere vollständigen AGB´s finden Sie auf der Homepage
www.immobilienpalm.de.


Unsere Datenbank

Durchsuchen Sie unsere Datenbank direkt nach einer Exposé Nr.:




Immowelt-Partner Immobilienservice Claudia Palm

Immowelt-Partner Immobilienservice Claudia Palm