Immobilien in Mecklenburg Vorpommern

Exposé

Backstein-Gutshaus in der Mecklenburgischen Schweiz - nur 3 km bis zum Malchiner See - ruhige Lage - Platz für mehrere Generationen

Mecklenburg-Vorpommern
17166 Schorssow


Exposé Nummer:
Provisionsfrei!

Backstein-Gutshaus in der Mecklenburgischen Schweiz - nur 3 km bis zum Malchiner See - ruhige Lage - Platz für mehrere Generationen


Drucken

Weitere Infos anfordern

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Linker Giebel
Linker Giebel
Vorderseite mit Giebel
Vorderseite mit Giebel
Hauseingang
Hauseingang
Zimmer 1
Zimmer 1
Zimmer mit Kachelofen
Zimmer mit Kachelofen
Bad
Bad
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Küche
Küche
DG 1. Ebene
DG 1. Ebene
DG 2. Ebene
DG 2. Ebene
Gartenbereich
Gartenbereich




Kaufpreis 200.000 €


Wohn-/Nutzfläche ca. 180 m²


Grundstücksfläche ca. 1.582 m²


Lage Die mecklenburgische Schweiz ist mit ihren malerischen Winkeln und den schönen Allen, weit über die Grenzen Mecklenburgs hinaus, bekannt. Rundherum Natur ! Hügelig, aber sanft, durchzogen von kleinen und großen Seen, mit viel Charme der alten Gutshäuser und der vielen langen baumbesäumten Alleen. Die Umgebung ist durch die Natur und den Tourismus geprägt. Der Kummerower und Malchiner See sowie die Müritz sind beliebte Ausflugsziele für Segler, Angler, Surfer und Wasserratten. Die Wasserwanderer erfreuen sich an dem Wasserwanderweg, der Peene. In der näheren Umgebung findet man weitere Highlights: Ulrichshusen, eine Spielstätte der Festspiele Mecklenburgs, Burg Schlitz mit dem herrlichen Landschaftspark, Bristow, Schorssow, Waren an der Müritz mit seinem neuen Hafen, usw., usw. Diese Immobilie liegt in der besagten Mecklenburgischen Schweiz, in der Gemeinde Schorssow, ca. 3 km nördlich vom Malchiner See. Ruhe und Erholung sind hier noch keine Fremdwörter ! Wasserfreunde haben die Qual der Wahl, ob Kummerower See oder Malchiner See. Die nähere Umgebung des Hauses lädt zu Freizeitaktivitäten jeglicher Art ein. Man kann mit seinem Hund oder Pferd direkt vom Grundstück aus losziehen, die Kinder können ohne Gefährdung durch Autos die Umgebung erkunden und lange Spaziergänge ohne menschlichen Kontakt sind eigentlich „fast normal“ !


Beschreibung Das Backstein-Gutshaus verfügt über ca. 180 m² Wohn- und Nutzfläche im EG. Die Räume zeichnen sich durch eine schöne, dem Stil des Hauses angepasste Raumhöhe und Belichtung aus. Ein großer Raum, der zur Zeit als Wohnzimmer dient, ist hergerichtet worden. Bad und Küche werden genutzt, sind aber sanierungsbedürftig. Zwei weitere Etagen, die ausgebaut werden könnten, bieten erhebliches Potential an Fläche. Vorstellbar wäre eine Nutzung vielleicht für Mehr-Generationen-Wohnen oder Ferienwohnungen, oder auch als Künstlerwerkstatt, vieles denkbar. Der Malchiner See ist mit dem Fahrrad erreichbar und dort kann man nach getaner Arbeit wunderbar baden. Dieses Gutshaus benötigt Ideen, Tatkraft und Liebe zum Detail, damit es aus seinem Dornröschenschlaf erweckt wird. Aber es lohnt sich.


Zustand sanierungsbedürftig


Baujahr 1847


Heizung Therme vorhanden, aber nicht angeschlossen, Kachelöfen


Sanierung Dachbalken vereinzelt gewechselt oder saniert, tlw. Decken im EG, Schornsteinköpfe und Fenster ca. 2000 / Zustand insgesamt sanierungsbedürftig, Wasser im Keller, Denkmalschutz


Energieausweis Nicht notwendig, da die Immobilie unter Denkmalschutz steht


Keller Teilkeller vorhanden


Nebengebäude Keine vorhanden


Grundstück Die Grundstücksgröße beträgt ca. 1.582 m². Das Grundstück ist relativ eben und besteht überwiegend aus Rasenfläche. Der größere Anteil des Gartens liegt hinter dem Haus und in Sonnenrichtung, Südlage.


Medien Strom, Wasser, Abwassergrube, Erdgas in der Dorfstraße anliegend, Telefon, Internet 16 Mbits (laut Auskunft Telekom)


Infrastruktur Teterow, Malchin


Anbindung A19 bei Linstow mit Verbindung nach Rostock und Berlin


Umgebung Ca. 3 km bis zum Malchiner See, Peene, Kummerower See


Freistehend Nein


Courtage Provisionsfrei für den Erwerber


Mehr Infos anfordern ... per Kontaktformular per E-Mail


Unsere Angebote sind freibleibend. Zwischenverkauf, -vermietung und Verpachtung bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Angebote sind von uns mit größter Sorgfalt erstellt worden und wir sind ebenfalls selbstverständlich um korrekte und vollständige Angaben bemüht. Die Angaben sind jedoch unverbindlich und wir können keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben von Verkäufer, Vermieter oder Ämtern übernehmen.
Unsere vollständigen AGB´s finden Sie auf der Homepage
www.immobilienpalm.de.


Unsere Datenbank

Durchsuchen Sie unsere Datenbank direkt nach einer Exposé Nr.:




Immowelt-Partner Immobilienservice Claudia Palm

Immowelt-Partner Immobilienservice Claudia Palm