Immobilien in Mecklenburg Vorpommern

Exposé

Bauernhaus am Feldrand - nur einen direkten Nachbarn - Freien Blick bis zum Horizont

Mecklenburg-Vorpommern
17349 Schönbeck


Exposé Nummer:
Provisionsfrei!



Drucken

Weitere Infos anfordern





Kaufpreis 69.000 €


Wohn-/Nutzfläche ca. 120 m²


Grundstücksfläche ca. 3000 m²


Lage Das Objekt liegt in einem kleinen Dorf auf halbem Weg zwischen der Mühlenstadt Woldegk und Friedland, im ehemaligen Landkreis Mecklenburg-Strelitz. Woldegk, die Mühlenstadt, weit über die Grenzen bekannt, da einzigartig in Norddeutschland eine Stadt mit 5 Mühlen. Der Ort selbst verfügt über eine gemischte Bebauung mit Einfamilien- und Bauernhäusern, Neu- und Altbauten. Die Umgebung zeichnet sich durch Wald, Felder und Wiesen aus. Tolle Möglichkeiten für Reiter, Wanderer, Naturliebhaber, da ein ausgeschildertes Wander- und Reitwegenetz einlädt, die kleinen Orte und ihre Umgebung zu erkunden. Das Haus liegt verkehrsgünstig mit kurzem Weg zur Auffahrt zur A20. In der weiteren Umgebung gibt es vielfältige Möglichkeiten das kühle Nass zu genießen: Badeseen groß und klein, die Tollense (Fluß) als Wasserwanderweg und die Küste bei Ueckermünde, mit dem schönen Strandbad.


Beschreibung Lieben Sie die Weite der Landschaft von Mecklenburg-Vorpommern ? Dann sind Sie hier richtig ! Das kleine Bauernhaus liegt am Feldrand mit nur einem direkten Nachbarn. Der vorbeiführende Weg wird auch in der Regel nur von den Anliegern genutzt und führt weiter in die Feld und Wiese. Das Bauerhaus verfügt im EG über ein großzügiges Wohnzimmer, mit fast 20 m² Fläche. Ein Kaminofen zaubert im Herbst eine schöne Gemütlichkeit und spart sogar noch bei den Heizkosten. Ein Schlafzimmer, Heizraum und eine Veranda finden Sie noch im EG. Die Küche eignet sich, wie so oft auf dem Land üblich, gut als Familientreffpunkt, aber auch die vorgebaute Veranda bietet sich als Frühstücksplatz mit Blick in den eigenen Garten an. Das Bad verfügt über Tageslicht und eine Badewanne. Zentral von der Diele führt die Treppe in das DG, das schon mit zwei Zimmern ausgebaut ist. Eine kleine Platzreserve als Stauraum ist ebenfalls noch vorhanden. Hinter dem Grundstück kann man dann einen wunderbaren weiten Horizontblick, ohne störende Windräder, genießen. Zudem kann man sein Glas Rotwein zum Feierabend mit Blick auf den Sonnenuntergang genießen, da der hintere Gartenbereich in Westrichtung liegt. Wer seine Ruhe sucht und noch eigene kreative Ideen verwirklichen will, der hat hier sein Plätzchen gefunden.


Zustand teilsaniert


Baujahr 1952


Heizung Öl-Zentralheizung


Sanierung Tlw. Sanierung in den folgenden Bereichen: Elektrik, Sanitär, Fußböden, Sparrendämmung im DG (ausser in der Ausbaureserve und in der Spitze), Ölheizung


Energieausweis Es liegt ein Verbrauchsausweis mit Ausstellungsdatum 19.02.2019 vor. Endenergieverbrauch: 87,10 kWh/(m²×a). / Energieeffizienzklasse C / Energieträger Öl


Keller Teilkeller vorhanden


Nebengebäude Kleine Scheune vorhanden


Grundstück Die Grundstücksgröße beträgt ca. 3.000 m². Das Grundstück ist relativ eben und im Hofbereich eingezäunt. Der vordere Gartenbereich ist mit einigen Bäumen bepflanzt, ein Gartenteich ist vorhanden und im hinteren Bereich finden Sie noch eine kleine Scheune, in der man auch Hühner halten kann.


Medien Strom, Abwassergrube (muss bei Einzug erneuert werden), Telefon, DSL (laut Auskunft der Seite www.telekom.de)


Infrastruktur Sehr gut vorhanden in: Neubrandenburg, Friedland, Woldegk,


Anbindung Anbindung an die A20 (nach Berlin / Rostock / Lübeck) bei Straßburg


Umgebung Tollensesee, Stettiner Haff, Wanderweg Tollense, Putzaer See, Galenbecker See, Friedländer Großen Wiesen, Brohmer Berge


Freistehend Ja, am Feldrand, nur ein direkter Nachbar vorhanden


Courtage Provisionsfrei für den Erwerber


Mehr Infos anfordern ... per Kontaktformular per E-Mail


Unsere Angebote sind freibleibend. Zwischenverkauf, -vermietung und Verpachtung bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Angebote sind von uns mit größter Sorgfalt erstellt worden und wir sind ebenfalls selbstverständlich um korrekte und vollständige Angaben bemüht. Die Angaben sind jedoch unverbindlich und wir können keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben von Verkäufer, Vermieter oder Ämtern übernehmen.
Unsere vollständigen AGB´s finden Sie auf der Homepage
www.immobilienpalm.de.


Unsere Datenbank

Durchsuchen Sie unsere Datenbank direkt nach einer Exposé Nr.:








Immowelt-Partner Immobilienservice Claudia Palm